Medal of Honor Warfighter – Informationen zum ersten DLC

Medal_of_Honor_2_Warfighter_teaser

Der Publisher Electronic Arts hat sich heute erstmalig und noch vor Veröffentlichung des Spiels Medal of Honor Warfighter zum ersten DLC Paket geäussert. Mit „The Hunt“ werden zwei neue Mehrspielerkarten geliefert. Geplant ist der Release des Zusatzcontents für Mittel Dezember und wird mit 9,99 Euro zu Buche schlagen. Vorbesteller der Medal of Honor Limited Edition erhalten den DLC ohne weitere Kosten.

Das Medal of Honor Warfighter The Hunt-Kartenpack enthält zwei neue Multiplayer-Karten, die von realen Schauplätzen inspiriert sind. Die erste Karte ist in einem der gefährlichsten Krisengebiete der Welt angesiedelt, dem florierenden Darra-Waffenmarkt in Pakistan. Darra, der größte illegale Waffenmarkt der Welt, ist ein gesetzloser Raum, in dem lediglich zwei Prinzipien gelten – Gastfreundschaft und Rache. Die Polizei darf das Gebiet nicht betreten, und die Gesetze werden vom Stammesführer gemacht. Der zweite Schauplatz ist Chitral weit im Norden von Pakistan, begrenzt von Afghanistan im Westen und China im Norden. Es ist eine abgelegene, unwirtliche Gegend, in der es nicht einmal der pakistanischen Armee gestatten ist, zu operieren. Außerdem werden 6 Waffen-Loadouts, die von SEAL-Teams inspiriert wurden, enthalten sein.

Das Erweiterungspack ist Teil einer großen Cross-Promotion-Partnerschaft zwischen Electronic Arts und Sony Pictures Entertainment in Nordamerika im Rahmen der EA-eigenen Initiative „Project HONOR“, einem Programm, das Spendengelder für gemeinnützige Veteranenorganisationen sammelt.

Im Vorfeld des Erscheinens von Medal of Honor Warfighter und des Spielfilms Zero Dark Thirty von Columbia Pictures können Spieler mit dem Erwerb des Kartenpacks, dass in Nordamerika unter dem gleichen Namen Zero Dark Thirty erhältlich sein wird, US-Veteranen unterstützen. EA wird im Zuge der Aktion so mindestens eine Million Dollar über seine Kampagne Project HONOR spenden.

Medal of Honor Warfighter wird am 25. Oktober 2012 für PC, Playstation 3 und XBOX 360 veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.