Neues Medal of Honor schon 2012!

medal-of-honor-logo

Bereits vor wenigen Wochen haben wir darüber berichtet, dass das Entwicklerstudio Respawn Entertainment vermutlich an einem neuen Medal of Honor Teil arbeitet.  Dieses von Bildern gestüzte Gerücht wird nun von einem britischen Händler weiter untermauert. Denn gestern hat Gamedigital ausversehen bestätigt, dass Electronic Arts erneut dieses Jahr einen Teil zu Medal of Honor herausbringen wird.

Die Information, die dort gesten veröffentlicht worden ist, sollte natürlich vorerst geheim bleiben. Ob das neue Medal of Honor wirklich noch 2012 erscheint oder man bis zum März 2013 warten muss (Ende des Geschäftsjahres) ist nicht bekannt. Ebenfalls unbekannt ist welche Engine diesmal genutzt wird.

Im letzten Teil legten sich die Entwickler auf einen Mix aus Unreal Engine 3 und Frostbite 1.5 fest. Der Trend im Hause Electronic Arts geht aber zu der von DICE entwickelten Frostbite 2.0 Engine, welche bislang in den Spielen Battlefield 3 und Need for Speed The Run erfolgreich genutzt wird. Anwendung findet die Engine ebenfalls im neuen Strategie Spiel „Command & Conquer Generals 2“, welches 2013 veröffentlicht wird. Spiele wie Mirror’s Edge 2 und Dead Space 3 könnten ebenfalls auf die Frostbite 2.0 zurückgreifen.

 

One Response to Neues Medal of Honor schon 2012!

  1. Twist sagt:

    In der Battlefield 3 Hülle ist ja auch ein Code für die Beta von MoH, die bald erscheinen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.